Wacken Open Air - Relentless Energy Rückblick

Wacken Open Air - Relentless Energy Rückblick

130 Bands und etwa 75.000 Besucher an einem mal wieder unvergesslichen Wochenende. Das war das Wacken Open Air in diesem Jahr. Relentless bietet einen Rückblick auf das Metal-Festival.

Neben den zahlreichen Metalbands, dem mittelalterlichen Flair und einer Menge Bier und Met ist das Wacken Open Air auch für die oftmals widrigen Wetterbedingungen bekannt. Auch dieses Jahr blieben den Besuchern unwetterähnliche Umstände leider nicht erspart, aber für die meisten Besucher sind das Wacken und Schlamm zwei voneinander untrennbare Dinge. Da ist die Freude gleich so groß, dass man sich sofort in den Matsch wirft und auch etwas für die eigene Wellness tut.

Alkoholpegel werden nicht mehr in Promille, sondern in Prozent angegeben, auf dem Campingplatz gibt es gebratene Maden im Angebot und er betörender Duft steigt nicht nur vom Schlamm auf, sondern kann auch von so manch einem Festivalbesucher wahrgenommen werden. Das alles ist nur ein Teil, der den Charme des Wacken ausmacht, der zum Teil im Video von Relentless, durch das Oliver Plöger führt, aufgefangen wurde.

Keine halben Sachen - Wacken 2012

Festivals