Vainstream Rockfest - auf der Zielgeraden

Das Vainstream Rockfest lässt die britischen Architects ins Line-up einziehen. Selbiges sieht damit und mit Highlights wie Parkway Drive, den Donots, Sick Of It All und vielen weiteren schon extrem vielversprechend aus.

Als weiteren Hochkaräter aus der Metal- und Hardcore-Ecke wurden die Architects jetzt für das Vainstream Rockfest bestätigt. Als Mathcore-Experiment gestartet, präsentieren die Briten aus Brighton aktuell ihre Mixtur aus Metalcore-Riffing, Punk-Attitüde und Meldodic-Hardcore-Harmonien. Damit passen sie perfekt zum bereits bestätigten Headliner Parkway Drive, der sich schnell als australische Metalcore-Ausnahme etablieren konnten.

Außerdem bereits bestätigt sind kompromisslose Szenegrößen wie Madball, Biohazard, Sick Of It All, Terror und die Deutsch-Punkrocker Donots. Und auch Spaß- und Ska-Punk ist durch Die Kassierer, Sondaschule und Feine Sahne Fischfilet vertreten.

Am 3. Juli startet bereits freitags die Warm-up-Party in der nahegelegenen Sputnikhalle mit Agnostic Front, Nasty, Defeater, Iron Reagan und In Hearts Wake.

Für die Sparfüchse unter euch: Noch bis Donnerstag, den 30. April, sind die Early-Bird-Tickets zum Vorzugspreis erhältlich.

Alle weiteren Informationen zum zehnjärigen Bestehen des Festivals sind auf der Festival-Webseite zu finden. Unten findet ihr den offiziellen Teaser zur diesjährigen Ausgabe, der schon mal auf das Vainstream-Feeling einstimmt.

Video: Offizieller Teaser zum Vainstream 2015

Festivals