Utopia Island - Termin für 2016 bestätigt

Ein hochklassiges Elektro-Festival mitten im Grünen - Utopia Island machts möglich. Nach dem letztjährigen Erfolg bestätigen die Veranstalter jetzt den Termin für 2016 - und auch der Ticketvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.

Der Aquapark in Moosburg ist eigentlich für seine traumhafte Lage und das türkisblaue Wasser seines riesigen Badesees bekannt. Einmal im Jahr laden die Veranstalter des Utopia Island allerdings Fans elektronischer Tanzmusik zu einem ausschweifenden Party-Wochenende ein. Schon zur ersten Ausgabe 2010 konnte man Fritz Kalkbrenner als Headliner für das Open Air gewinnen, letztes Jahr fand die Erfolgsgeschichte des Festivals mit Shows von Kwabs, Bilderbuch, Kele Okereke und Chase & Status ihren vorläufigen Höhepunkt.

Jetzt haben die Veranstalter den Termin für die nächste Sause im Aquapark angekündigt: Vom 18. bis zum 20. August wird der Badesee wieder in eine knallbunte Feiermeile verwandelt. Acts stehen bislang noch keine fest - und trotzdem sind bereits 1.000 von 5.000 verfügbaren Tickets verkauft.

Wer jetzt noch zögert, den kann vielleicht der offizielle Aftermovie zur letztjährigen Ausgabe umstimmen, den ihr weiter unten sehen könnt. Weitere Infos zum Festival sowie Tickets für das Party-Wochenende gibt es auf der offiziellen Homepage.

Video: Utopia Island - Aftermovie 2015

UTOPIA Island Festival 2015 [Official Aftermovie] from KLANGFELD on Vimeo.

Festivals