Taubertal Festival - Der Countdown läuft

Nur noch rund zwei Wochen sind es bis zum Start des Taubertal Festivals. Die ersten Vorbereitungen für den Aufbau des Geländes laufen schon, wie die Veranstalter jetzt in eine Post mitteilten. Freut euch auf ein fantastisches Line-up, für das ihr immer noch Tageskarten erwerben könnt!

Auf dem Open-Air-Gelände im bayerischen Rothenburg ob der Tauber sind die ersten Container aufgebaut und schweres Gerät wird aufgefahren. Etwa zwei Wochen vor Beginn der kommenden Ausgabe starten die Vorbereitungen für das Taubertal Festival, das wie immer in der wunderbaren Kulisse der Rothenburger Eiswiese stattfindet - direkt zwischen dem Wasser der Tauber und einem steilen Hang, der das traumhafte Gelände umrahmt.

Auf der Hauptbühne wird man in diesem Jahr garantiert Zeuge einiger fantastischer Auftritte: Unter den diesjährigen Headlinern befinden sich die Punkrocker Beatsteaks, deren Oi-Kollegen Broilers, Rapper Marteria und die Death-Metaller In Flames. Die Indierocker Editors und Kraftklub fühlen sich auf Festivals besonders wohl, genauso wie die norddeutschen Partypunks Feine Sahne Fischfilet, die zur ausgelassenen Feierwut auch wichtige menschliche Botschaften mitbringen.

Drei Tage lang gibt es auf den vier Stages Schlag auf Schlag Programm, und das will mit großartigen Künstlern gefüllt werden, die sich nicht in der zweiten Reihe verstecken müssen: Darunter sind die Post-Punks INVSN um Refused-Frontmann Dennis Lyxzén, die noisigen Idles, Hymnen-Punk- und Post-Hardcore-Veteranen wie Hot Water Music, Silverstein und The Menzingers sowie das Black-Metal-Gospel-Projekt Zeal & Ardor. Drangsal, die Skapunks Talco und die Monsters of Liedermaching sind auch dabei - wir könnten lange so weitermachen. Noch besser: Ihr könnt euch das ganze Line-up inklusive Timetable auf der Festivalwebseite anschauen.

Das Taubertal Festival findet am zweiten Augustwochenende vom 9. bis 12. August in Rothenburg ob der Tauber statt. Wochenendtickets sind schon lange ausverkauft, doch einige letzte Tagestickets für Freitag und Sonntag gibt es noch im Webshop der Veranstalter.

Facebook-Post: Das Taubertal Festival wird aufgebaut

Foto: © Happy Balooning

Festivals