Tapefabrik - Erste Künstler für das Rapfestival bestätigt

Nach der restlos ausverkauften Ausgabe in diesem Jahr kehrt die Tapefabrik auch 2018 zurück in den Wiesbadener Schlachthof. Die Veranstalter des Indoor-Rap-Festivals haben nun die ersten Künstler für das nächste Jahr bestätigt.

Mit Lakmann und T9 (Doz9 & Torky Tork) konnte die Tapefabrik alte Helden für die nächstjährige Ausgabe gewinnen. Die Betty Ford Boys (bestehend aus Dexter, Suff Daddy und Brenk Sinatra), Bluestaeb und Wun Two werden den Laden von der Beatstage aus zum Bouncen bringen.

Architekt und Marz werden zum ersten Mal bei dem hessischen Eintagesfestival performen, während Hiob und Morlockk Dilemma eine "Apokalypse Jetzt!"-Spezialshow spielen werden, die es in dieser Form nur bei der Tapefabrik zu hören geben wird.

Erstmals konnte die Tapefabrik 2011 alle Freunde aus der Rap- und HipHop-Underground-Szene begeistern. Der vorläufige Höhepunkt folgte in diesem Jahr: 3000 Fans ließen sich mit zwölf Stunden Programm von mehr als 40 Künstlern auf drei Bühnen berauschen.

Das nehmen die Veranstalter als Anlass für einen Ausbau des größten mitteldeutschen Rap-Festivals. So wird die in diesem Jahr stark besuchte Beatstage in ein neues Gebäude ziehen, um dem großen Andrang gerecht zu werden. Zudem werden allerlei Stände rund um die Rap- und HipHop-Kultur, Foodtrucks sowie eine Chillout Area auf dem Gelände des Kulturzentrums Schlachthof e.V. eingerichtet werden.

Im nächsten Jahr wird die Tapefabrik am 10. März stattfinden. Tickets gibt es auf der Homepage des Schlachthofs.

Facebook-Post: Tapefabrik bestätigt erste Acts für 2018

Festivals