Sziget Festival - Neue Künstler angekündigt

Die Veranstalter des ungarischen Sziget Festivals haben die nächste Bandwelle für die diesjährige Ausgabe präsentiert. Und die löst ordentlich Vorfreude aus!

Angeführt wird die neue Bandrutsche von den Gorillaz, deren ohnehin schon ausgiebige Festivaltour sie in diesem Sommer auch nach Budapest führt. Pop-Fans dürfen sich auf den Sänger Shawn Mendes freuen, während der britische Grime- und HipHop-Künstler Stormzy sein Debütalbum "Gang Signs & Prayer" präsentiert, das in seinem Heimatland direkt auf den ersten Platz der Albumcharts stürmte.

Indierock-Anhänger werden The War On Drugs die Worte von den Lippen lesen, King Gizzard & The Lizard Wizard faszinieren hingegen auf ganz andere Art: Die australischen Psychedelic-Rocker haben im vergangenen Jahr fünf Alben veröffentlicht, genug Material für eine tolle Show gibt es also massig. Alle neu bestätigten Künstler findet ihr im Facebook-Post weiter unten.

Das Sziget Festival findet in diesem Jahr vom 8. bis 15. August im traumhaften Ambiente der Donauhalbinsel in der ungarischen Hauptstadt Budapest statt. Tickets gibt es auf der Webseite der Open-Air-Veranstaltung.

Facebook-Post: Sziget Festival kündigt neue Acts an

Festivals