Sziget Festival - Erste Bandwelle angekündigt

Das ungarische Sziget Festival hat die erste Namen für die diesjährige Festivalausgabe bekannt gegeben. Und die versprechen wieder Großes!

Mit Kendrick Lamar geht einer der wichtigsten Rapper der Zeit an den Start. Vergangenes Jahr veröffentlichte er sein neues Album "DAMN.", das in zahlreichen Jahresbestenlisten auftauchte - und das, nachdem er 2015 mit "To Pimp A Butterfly" schon einen HipHop-Meilenstein abgeliefert hatte. Beim Festival auf der Halbinsel Obudai in Budapest gibt er nun den ersten Headliner.

Für den Sommersoundtrack sorgt im August der Tropical-House-DJ Kygo, der zusammen mit der Folkrock-Band Mumford & Sons zu den nächsten zwei großen Namen im Festival-Line-up gehört.

Die Indierock-Fraktion darf sich auf den ehemaligen Oasis-Sänger Liam Gallagher freuen, auch The Kooks sind dabei, genau wie Wolf Alice, die im Juni die Foo Fighters in Hamburg supporten.

Zum Tanzen laden der Elektroswing-Produzent Parov Stelar, Deep-House-DJ Alle Farben und natürlich auch die exzentrische Folkpunk-Formation Gogol Bordello ein. Eine Gesamtübersicht über die bisher bestätigten Künstler findet ihr auf der Festival-Webseite oder im Facebook-Post weiter unten.

Das Sziget Festival findet in diesem Jahr vom 8. bis 15. August statt - wie immer auf der Donauhalbinsel in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Noch bis zum 31. Januar gibt es Early-Bird-Tickets im Webshop der Veranstalter.

Facebook-Post: Sziget Festival kündigt erste Acts an

Festivals