Summerjam - erster Headliner bestätigt

Das Summerjam ist eines der größten Reggae- und HipHop-Festivals Europas und findet dieses Jahr zum 32. Mal statt. Mit Damian Marley haben die Veranstalter nun einen ersten Headliner bestätigt.

Damian Marley ist der jüngste Sohn von Bob Marley und kombiniert in seiner Musik nicht nur Dancehall und Reggae, sondern lässt sich auch von elektronischer Musik und HipHop beeinflussen. Das bislang letzte Soloalbum des Musikers liegt mittlerweile zehn Jahre zurück. Bei dem dreitätigen Open-Air in Köln wird der Sänger zum ersten Mal in Deutschland Titel seines neuen Albums "Stony Hill" präsentieren, das im Frühjahr 2017 erscheinen soll.

Auch Joy Denalane haben die Veranstalter für die diesjährige Ausgabe bestätigt. Die Soul-Sängerin aus Berlin ist bekannt für ihre vielfältigen Arrangements, in denen sie Elemente des R'n'B und der angloamerikanischen und afrikanischen Musik vereint.

Das Summerjam Festival findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli am Fühlinger See in Köln statt. Im Ticketshop des Festivals sind die 3-Tages-Karten noch für 125 Euro erhältlich. Alle weiteren Informationen zum Line-up sind ebenfalls auf der offiziellen Webseite des Festivals erhältlich.

Facebook-Post: Summerjam bestätigt Damian Marley

Festivals