Ruhr In Love - Am 1. Juni startet das Elektro-Festival

Das Ruhr-in-Love wird immer beliebter und hat auch dieses Jahr eine Fülle an Highlights zu bieten. Nächste Woche Samstag trifft sich wieder die gesamte Community aus NRW und ganz Deutschland im Oberhausener Olga Park.

Die Zahlen sprechen für sich: 400 Acts treten von 12 bis 22 Uhr auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände auf. Das Konzept ist nach wie vor einzigartig: Nationale und internationale Clubs, Magazine, Radiosender und Labels der Szene gestalten das Programm auf über 40 Floors. Rund 50.000 Menschen werden erwartet, wenn die bekanntesten Techno- Trance- und House-DJs die Tanzflächen und die große Headliner-Bühne den ganzen Tag lang zum Beben bringen.

Gern gesehene Wiederholungsgäste wie Klaudia Gawlas oder die aktuellen EDM-Durchstarter Ostblockschlampen sind ebenso dabei wie das Berliner Dance-Duo Lexy & K-Paul, Danielle Diaz oder die Niederländische Trap-Formation Moksi. Abseits der großen Namen des Festivals füllen unzählige Newcomer, sowie lokale DJs und Live-Acts aus allen Spielarten der elektronischen Tanzmusik das Line-up auf. Zu einem guten Elektro-Festival mit liebevoll ausgesuchtem Programm gehört auch eine liebevoll gestaltete Dekoration, die aus den Bühnen eine bunte Kulisse voller Kreativität machen. Die prägenden Merkmale der Szene sind auch im Olga Park an jeder Ecke zu spüren: Lebensfreude, Toleranz und Freiheit dominieren die Atmosphäre zwischen Beats, buntem Licht und Sonne. Das Ruhrgebiet ist wieder in Love! Für Freude dürfte auch das Kombiticket sorgen, das dieses Jahr erstmals zur kostenlosen An- und Abreise it Zügen des Verkehrsbetriebs VRR berechtigt. Natürlich gibt es auch noch die zahlreichen AfterPartys in über 20 Clubs und Locations in ganz NRW. Karten sind im Online-Shop von I-Motion erhältlich, oder ihr versucht euer Glück bei unserer Verlosung.

Festivals