Roskilde - Wünscht euch eure Künstler und gewinnt Tickets

Fans des Roskilde haben ab heute die Möglichkeit bis zu fünf ihrer Lieblingsbands per Wunschliste an die Macher des Festivals zu schicken. Fünf glückliche Einsender erwartet dabei eine besondere Belohnung.

Ende Juni pilgerten einmal mehr 100.000 musikbegeisterte Menschen auf die dänische Insel Seeland und genossen eine exzellente Auswahl bekannter und weniger bekannter Acts zwischen Indie und Elektro, Rock und Pop, HipHop und Metal. Denn wenn es ein Festival schafft, so viele verschiedene Musikrichtungen gleichzeitig zu zelebrieren, dann das Roskilde. Dieses Jahr konnte man beispielsweise sowohl Biffy Clyro als auch Damon Albarn genießen, sich aber auch auf Kakkmaddafakka Ghost oder Meshuggah freuen.

Mittlerweile laufen die Planungen für die nächste Ausgabe auf Hochtouren und ihr dürft mitbestimmen, wer 2017 die zahlreichen Bühnen füllen soll. Auf der offiziellen Festival-Website könnt ihr eure Stimme für bis zu fünf Bands abgeben. Dadurch nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil und habt die Möglichkeit, 5x2 Tickets für die Ausgabe im nächsten Jahr zu gewinnen. Wichtig ist dabei, dass ihr keine Bands wählt, die bereits in diesem Jahr aufgetreten sind.

Einen Ticketpreis für die 47. Ausgabe des Festivals, das vom 24. Juni bis zum 1. Juli stattfinden wird, gibt es noch nicht. Auch Bandbestätigungen gibt es noch keine. Auf die Veranstalter des Roskilde ist in dieser Hinsicht allerdings mit Sicherheit Verlass - das beweisen die durch die Bank hochwertigen Line-ups der vergangenen Jahre.

Festivals