Rockaue - gibt komplettes Line-up bekannt

Mit Danko Jones und To The Rats And Wolves ist das musikalische Programm nun endgültig rund. Die beiden Künstler reihen sich stimmig in das übrige Angebot ein und tragen zur weiteren Etablierung der Rockaue in die Festivallandschaft bei.

Denn wenn einer in der modernen Musikwelt den Rock'n'Roll noch mit Haut und Haar liebt, dann der Kanadier Danko Jones. Die Dekadenz, das Drama und die Zügellosigkeit des Rock sprechen bei ihm genauso aus den Performances mit seiner gleichnamigen Band wie aus den Texten seiner Songs. So auch aus den elf Stücken auf dem inzwischen achten Album "Wild Cat", das an den bewährten, Danko-typischen Hard- und Garage-Rock-Vulkan anknüpft.

Aus der (erweiterten) Umgebung von Bonn kommen hingegen die Essener Metalcore-Vertreter von To The Rats And Wolves, die die Rock'n'Heavy-Stage ergänzen. Ein paar Dance-Einflüsse gibt es bei der Band auch, die die explosive Mischung Trancecore ergeben und live für ordentlich Lautstärke und Bewegung sorgen werden. Das fertige Line-up verspricht, dem diesjährigen Anspruch der Rockaue gerecht zu werden und legt nach dem Motto „back to the roots“ den Fokus klar auf Rock in allen seinen Facetten.

Bis jetzt gehörten neben dem ersten Headliner In Extremo auch Callejon, Heisskalt, The Picturebooks, Blues Pills sowie viele weitere Newcomer und etablierte Größen zum Spielplan.

Der Festivalplaner präsentiert das Spektakel am Rhein, das nach der erfolgreichen Premiere 2015 nun am 8. Juli in der Bonner Rheinaue souverän mit der dritten Ausgabe an den Start geht. Drei Bühnen bespielen an einem Abend ganze 29 Bands - zum fairen Preis von 24,90 Euro, zu dem man auf Bonnticket seine Karten bestellen kann.

Festivals