Rock'n Rodeo - Plant euer eigenes Festival

Auf Festivals gehen kann jeder, sein eigenes Open-Air auf die Beine zu stellen ist schon schwieriger. Mit Rock'n Rodeo könnt ihr schonmal üben und nebenbei noch jede Menge Spaß haben.

Das Brettspiel versetzt euch in die Rolle eines Festivalleiters, der den gesamten Festivalbetrieb - von Booking über Aufbau des Geländes bis hin zur Durchführung und auch dem leidigen Aufräumen nach einem gut gelaufenen Festival - regeln muss. Ziel des Spiels ist es, nach drei Festivaltagen die höchsten Einnahmen und damit auch Wertungspunkte abzuräumen, und das im Idealfall drei Jahre lang zu wiederholen, damit das eigene Festival zum legendärsten Festival aller Zeiten wird.

Besonderen Augenmerk legt Matthias Stark, der kreative Kopf hinter dem Brettspiel, auf Humor und eine gesunde Selbstironie, denn bei Rock'n Rodeo wird jedes mögliche Festival-, Musik- und Fanklischee mit einem Augenzwinkern abgewatscht, egal ob randalierende Metal-Fans, Althippies oder die grassierende The-Band-Welle.

Derzeit befindet sich das Brettspiel auf startnext.de in der Fanphase, die Finanzierungsphase startet in Kürze. Zu den geplanten Belohnungen für Unterstützer gehören neben dem Spiel selbst auch die Möglichkeit, seine Band, sein Gesicht oder sein Festival in Form einer eigenen Spielkarte ins Spiel zu bringen.

Weitere Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage.