Rock das Ding - Das Ein-Tages-Festivalevent zwischen Bremen und Hannover

Am kommenden Samstag steigt im niedersächsischen Balge das Rock das Ding - ein Ein-Tages-Festival, bei dem sich die Highlights nur so überschlagen. Heavy-Metal- und Bluesrock-Fans aufgepasst: Das hier erwartet euch am Wochenende.

Insgesamt neun Acts spielen ab 14 Uhr mit kurzen Umbaupausen bei dem Open Air Festival, und los geht es mit dem Hannoveraner Musiker Milan, der sein brandneues Album "Tanzen in den Trümmern" präsentieren wird. Er gibt sich die Klinke in die Hand mit den Wohnraumhelden, dem Liedermaching-Duo von Fabian Schulz und Christof Stein-Schneider, dem ehemaligen Gitarristen der legendären Fury In The Slaughterhouse.

Sie sorgen für die Einstimmung, dann wird es lauter: 3 Sekunden Safran kombinieren Skapunk mit Garage, We Are Riot entfachen das Feuer mit röhrendem Bluesrock. Es folgen die Classic-Rocker Ignore The Sign um Produzent Ossy Pfeiffer, dann lässt Marcus Deml von The Blues Poets seine Gitarre sprechen: Die Band lässt den Bluesrock der 70er Jahre wieder auferstehen.

Die junge Nachwuchsband Jaded verleiht genau dieser Musik nochmal ihren eigenen Dreh, und stehen auch dafür, was beim Rock das Ding so wichtig ist: Newcomer einen Platz auf der gleichen Bühne einräumen wie den großen Helden. Zu denen zählen ganz sicher Axxis, die Power-Hardrock-Band, die seit inzwischen 30 Jahren zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Heavy-Metal-Landschaft gehört. Zum Schluss drehen Nitrogods mit ihrem No-Bullshit-Rock'n'Roll noch einmal alles auf 10 - dann werden bei dem Open Air Festival hoffentlich alle glücklich.

Das Rock das Ding findet am kommenden Samstag, den 21. Juli in Balge zwischen Bremen und Hannover statt. Alle weiteren Infos rund um das Ein-Tages-Festival findet ihr auf der Festivalwebseite. Inzwischen könnt ihr keine Hardtickets mehr erwerben, denn der Vorverkauf ist beendet - doch es wird eine Abendkasse geben, wo ihr Tickets zum Preis von 25 Euro bekommt.

Festivals