Rock am Ring & Rock im Park - Neue Bands angekündigt

Die Veranstalter der Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park haben die zweite Bandwelle für 2018 Jahr präsentiert. Neben Snow Patrol und Alexisonfire wurden Muse als neuer Headliner bestätigt.

Nachdem bereits die Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars und Gorillaz als Headliner angekündigt worden waren, dürfte die erste Riege beider Festivals nun vollständig sein.

Zu dem äußerst ausgewogenen Line-up gesellen sich nun auch Snow Patrol, möglicherweise mit neuem Material: Das bislang letzte Album "Fallen Empires" war 2011 erschienen. Freunde härterer Musik dürfen sich auf Kreator, Korn-Frontmann Jonathan Davis und Alexisonfire freuen.

Zu den spannendsten deutschen Neubestätigungen zählen neben der Post-Hardcore-Formation Heisskalt auch die Indierocker Milliarden und das Garage-Rock-Duo Gurr.

Rock am Ring findet erneut am Nürburgring statt, während Rock im Park wie in jedem Jahr auf dem Nürnberger Zeppelinfeld gastiert. Bis zum 21. Dezember gilt noch die zweite Preisstufe für beide Festivals: Festivaltickets für Rock am Ring kosten aktuell 169 Euro, das Campingticket gibt es für 50 Euro obendrauf. Für Rock im Park gibt es beides zusammen für 219 Euro. Ab dem 22. Dezember erhöhen sich die Preise auf 189 beziehungsweise 239 Euro.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Zwillingsfestivals finden 2018 vom 1. bis 3. Juni statt. Das gesamte bisher angekündigte Line-up findet ihr weiter unten, mehr Infos gibt es auf den offiziellen Seiten von Rock am Ring und Rock im Park.

Festivals