Rock am Ring & Rock im Park - Line-up komplett und Spielplan online

Die beiden größten Festival-Zwillinge in Deutschland, Rock Am Ring und Rock Im Park, haben ihr umfangreiches Line-up mit ein paar letzten Acts gekrönt. Außerdem gaben die Veranstalter nun die genauen Zeiten der einzelnen Auftritte bekannt.

Rock Am Ring und Rock Im Park warten in jedem Jahr mit einem bunt gemischten Programm aus allen erdenklichen Sparten von Rock über Metal bis HipHop auf. Mit insgesamt elf neuen Acts komplettieren die Festivals nun ihr Band-Aufgebot.

Angeführt wird die letzte Bestätigungswelle von der Mülheimer Ska-Punk-Band Sondaschule und dem Dänisch-Englischen Pop-Singer/Songwriter Alex Vargas. Auch neu dabei sind die Posthardcore-Band Mallory Knox, die Cloudrapperin Haiyti, die britischen Hardrocker Raveneye und die englischen Alternative-Rocker Don Broco. Die wohl außergewöhnlichste Bestätigung stellt das kroatische Duo 2Cellos dar, das sich auf den namensgebenden Instrumenten Neu-Interpretationen großer Rock- und Metal-Klassiker annimmt. Die Nachhut bilden der österreichische Sänger Lemo, RIN, Don Broco, The Raven Age und Willow Child.

Neben den Bestätigungen haben die Festivals außerdem noch eine Absage zu verzeichnen. Die US-amerikanischen Alternative-Metaller Nothing More haben ihre Teilnahme an beiden Events abgesagt. Einen Grund für den Ausfall der Shows nannte die Band nicht.

Bereits vorher hatten die Veranstalter eine große Anzahl von Acts bekannt gegeben. Headliner sind in diesem Jahr die Alternative-Metaller System Of A Down, die Industrial-Legenden Rammstein und die Punkrocker Die Toten Hosen. Auch die Beatsteaks, Kraftklub und Prophets Of Rage werden auf den Festivals spielen. Auf den jeweiligen Webseiten der Festivals sind nun außerdem die Spielpläne einsehbar. Zum Timetable von Rock am Ring und Rock im Park sind auf den entsprechenden Webseiten zu finden. Die letzten 1.600 Karten für Rock am Ring und einige Tageskarten für Rock im Park sind auf Eventim erhältlich.

Festivals