Rock am Ring & Rock im Park - Aufteilung nach Tagen

Die Bands sind bei den Zwillingsfestivals identisch, auch die Verteilung nach Tagen und Headlinern ist auf beiden Veranstaltungen wieder gleich.

Bei Rock am Ring treten Rammstein am ersten Tag als großer Headliner auf, in Nürnberg geben sie sich dann am letzten Festivaltag die Ehre. Dass sich die im Wahrsten Sinne explosiven Bühnenshows des deutschen Exportschlagers sollte jedem Fan von Rockmusik klar sein. System Of A Down werden m Nürburgring als finaler Headliner auf der Bühne stehen. Die vier Armenier aus Los Angeles zeigen seit über 20 Jahren, wie viel man aus spartanischer Metal-Instrumentalisierung in Verbindung mit nicht allzu plakativen politischen Botschaften herausholen kann. Und auch Die Toten Hosen sind als dritter Hauptact im Bunde wieder bei beiden Veranstaltungen dabei.Seit 1996 treten sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder bei den Festivalgiganten auf und werden diesmal ihr neues Album "Laune der Natur" mitbringen.

Die genauen Spielpläne wollen die Veranstalter ebenfalls bald bekanntgeben. So kann sich der potentielle Park-Besucher Gedanken machen, für welche Bands er sein Tagesticket besorgen möchte, denn die Kombitickets sind mit 75.000 Besuchern bereits ausverkauft. Für den Ring gibt es noch einige Festivalpässe, die auf Eventim verfügbar sind.

Facebook-Posts: Tagespläne von Rock am Ring und Rock im Park

Festivals