Rocco del Schlacko - Neue Bandwelle, Tagesplan und die letzten Tickets

Für die 20. Ausgabe des Rocco del Schlacko Festivals legen die Veranstalter noch einmal mit neuen Bands nach - und teilen mit, welche Künstler an welchem Tag auftreten. Ab sofort gibt es auch Tageskarten - doch das Kontingent wird knapp.

Angeführt wird die neue Bandwelle von Feine Sahne Fischfilet, die ihr erst kürzlich erschienenes Album "Sturm & Dreck" mitbringen. Darauf zeigen die Punkrocker wieder klare Kante gegen Rechts, verpacken das aber in perfekte Festival-Partyhymnen. Für entsprechende Unterstützung ist durch die Leoniden und Massendefekt bestens gesorgt.

Zu den Neuankündigungen gehören zudem das HipHop-Duo Audio88 & Yassin, sowie die Electroclash-Formation The toten Crackhuren im Kofferraum und die schwedische Power-Pop-Band INVSN rund um Refused-Sänger Dennis Lyxzén. Nicht ohne Erwähnung bleiben sollte auch die Ankündigung des Post-Punk-Singer/Songwriters Drangsal, der bis dahin sein neues Album "Zores" im Gepäck haben wird.

Aber auch das bisherige Line-up kann sich sehen lassen: Zu den in der ersten und zweiten Bandwelle bestätigten Künstlern zählen die Beatsteaks, Kraftklub, Cypress Hill, Marteria und die Broilers.

Seit Freitag ist außerdem der endgültige Tagesplan für das Festival bekannt, den ihr dem unten stehenden Facebook-Post entnehmen könnt. Mit ihm geht auch ein begrenztes Kontingent Tagestickets in den Verkauf, das ab sofort im Webshop zur Verfügung steht. Wer noch keine Karten für das Rocco del Schlacko hat, sollte sich nun ranhalten: Laut den Veranstaltern werden die Festivaltickets langsam knapp.

Das Rocco del Schlacko findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. August im saarländischen Püttlingen statt. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Festivalwebseite.

Facebook-Post: Rocco del Schlacko gibt Bands und Tagesplan bekannt

Festivals