Rocco Del Schlacko - Fotos und Aftermovie online, vergünstigte Tickets für 2019 fast vergriffen

Vor zwei Wochen ist das Rocco Del Schlacko im saarländischen Püttlingen über die Bühne gegangen - und freut sich schon jetzt über Vorverkaufsrekorde für das nächste Jahr. Überzeugt euch mit den Impressionen vom Rocco Del Schlacko 2018 - und sichert euch dann schnell ein Ticket!

Die 20. Ausgabe des Rocco Del Schlacko begann mit einer Unwetterwarnung - ein heftiger Sturm rollte am Donnerstag, den 9. August auf das Festival zu, doch die Stimmung konnte er nicht wegwehen. Am Abend sorgten In Flames, Feine Sahne Fischfilet und zum Schluss auch Kraftklub für einen Sturm der viel besseren Art - das Festivalwochenende war eröffnet!

Am Freitag und Samstag sah das Wetter schon viel besser aus: Unterm Sonnenschein schwammen die Bananenboote über die Wellen im Publikum, im Moshpit auf dem Sauwasen wirbelten die Zuschauer zu den Killerpilzen, Hot Water Music und den Broilers ordentluch Staub auf. Und Marteria gab zum Abschluss des Tages einen der krassesten Auftritte mit jeder Menge Pyroeffekten - den ganzen bunten Lichterwahnsinn seht ihr auch im Aftermovie voller wunderbarer Impressionen des Wochenendes.

Samstag gab es die volle Ladung Punk mit den Durchstartern Idles, den Düsseldorfern Massendefekt und den Punkrock-Urgesteinen Wizo. Mit umwerfenden Performances von Bad Religion und den Beatsteaks ging das Rocco Del Schlacko 2018 langsam zu Ende, nicht aber ohne es mit den Skapunks Mad Caddies und einem anschließenden Durch-die-Nacht-Set von T.C.H.I.K. ausklingen zu lassen.

Schon am nächsten Tag startete der Vorverkauf für die 2019er-Ausgabe - mit gigantischem Erfolg: Das Kontingent der günstigsten Wildcards hatten die Veranstalter schon auf 5.000 Exemplare verdoppelt, trotzdem war es in Windeseile ausverkauft. Wer jetzt noch an den Karten sparen möchte, muss schnell sein: Aktuell sind die allerletzten Blindes-Huhn-Tickets im Vorverkauf. Ihr bekommt sie im offiziellen Ticketshop des Festivals.

2019 findet das Rocco Del Schlacko vom 8. bis 10. August statt. Noch könnt ihr die Veranstalter mit euren größten Bandwünschen bombardieren, schon bald sollen aber bereits die ersten Bookings bestätigt werden. Stimmt euch mit dem unten stehenden Aftermovie schon einmal ein - oder schwelgt in Erinnerungen an das vergangene Festival!

Video: Rocco Del Schlacko 2018 Aftermovie

Facebook-Galerie: Fotos vom Rocco Del Schlacko 2018

Festivals