Reeperbahn Festival - Luxemburg präsentiert junge Künstler

Auf dem Reeperbahn Festival sind nicht nur alte Hasen, sondern besonders auch hoffnungsvolle Newcomer aus aller Welt regelmäßig zu Gast. Auch das Land Luxemburg präsentiert auf einem speziellen Event Jahr für Jahr seine aufregendsten neuen Künstler - 2017 bereits zum sechsten Mal in Folge.

Am Freitag des Reeperbahn Festival-Wochenendes finden sich in Hamburgs legendärem Rock-Club in der Großen Freiheit 36 auch in diesem Jahr wieder drei spannende Künstler aus Luxemburg ein. Die drei Acts stellen unter dem Motto "Luxembourg sounds like..." nicht nur Fans und Musikinteressierten, sondern vor allem auch Labels und den großen Köpfen der Musikindustrie. Das Reeperbahn Festival funktioniert an solchen Abenden nicht nur als Mekka für Musikfans aus aller Welt, sondern dient auch als Networking-Treffpunkt für die breit gefächerte Musik-Szene.

2017 ist unter anderem Edsun dabei, dessen dunkler R'n'B zwischen smoother Rhythmik und instrumentalem Minimalismus eine mysteriöse Atmosphäre erzeugt. Wesentlich unkomplizierter ist da der Indierock von Tuys, die mit ihren flackernden Gitarren schon Support von Bands wie The Kooks oder The 1975 waren. When 'Airy Met Fairy frönen mit ihrem sanften Indie-Pop wiederum zurückhaltenderen Klängen und kombinieren diese auf der Bühne mit visueller Kunst.

Neben diesem Event finden auf dem Reeperbahn Festival vom 20. bis zum 23. September insgesamt über 800 Programmpunkte statt. Musikalische Highlights sind unter anderem die Black-Metal-Blues-Fusion Zeal & Ardor, die Indierocker Portugal. The Man sowie die isländischen Psych-Postrocker Sólstafir. Karten bekommt ihr auf der offiziellen Website des Festivals.

Festivals