Reeperbahn Festival - Festival Village erweitert Angebot

Das Reeperbahn Festival hat ein neues Feature angekündigt: Mit dem Festival Village gewinnt das Traditions-Event an Fläche, Spielstätten und Angeboten dazu. Auf 15.000 Quadratmetern wird es weitere Konzerte, Konferenzen, Kunst und Programm aus allen Bereichen des Festivals geben.

Inmitten all des Trubels wird zwischen dem Millerntorplatz und dem Stadion in St. Pauli auf dem Heiligengeistfeld eine ganz besondere Location enstehen: Das Festival Village wird als idyllisches Dorf mit großen Rasenflächen, Springbrunnen und Sitzecken die Möglichkeit bieten, zwischen dem ganzen Trubel und der Feierei zu entspannen.

Aber auch Live-Musik, Film, Kunst und Infotainment werden dort stattfinden. So wird es einen 360-Grad-Dome geben, in dem der Pianist und Elektronik-Künstler Martin Kohlstedt täglich ein einzigartiges audiovisuelles Programm vorführen wird. Anschließend werden dort zudem Kurzfilme gezeigt. Auch eine Weltpremiere wird es geben, mit neuen Videos des isländischen Minimal-Techno-Duos Kiasmos.

Neben dem Dome wird auf einer neuen Open-Air-Bühne weitere Live-Musik geliefert. Darüber hinaus wird es mehrere Container geben, die Programm bieten, das mit anderen Orten auf der Welt verbunden ist. Diese Projektplattformen werden von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert und sollen neben dem Musikprogramm die Bandbreite des Reeperbahn Festivals erweitern. Außerdem wird man mehrere Busse und Trucks im Festival Village antreffen die Gewinnspiele und Aktivitäten wie Karaoke anbieten werden. In einem Bus wird auch das neue Album der Foo Fighters zu hören sein, während Fans Goodies und eine Reise zum "Cal Jam 17"-Festival der Band gewinnen können.

Neben den vielen neuen Entertainment-Angeboten sind aber noch andere wichtige Anlaufstellen des Festivals dorthin umgezogen. Dazu gehören der Ticket- und der Presse-Desk, die vorher auf dem Spielbudenplatz standen.

Festivals