Reeperbahn Festival - 35 neue Künstler, Elbphilharmonie als Spielort

Das neue Wahrzeichen der Hansestadt wird 2017 auch Spielort des Newcomer- und Showcase-Festivals sein. Unter den 35 ersten Künstlern finden sich mit Love A und All Them Witches zudem auch alte Bekannte.

In der Elbphilharmonie werden beim Reeperbahn Festival 2017 mindestens drei spannende Künstler auftreten, die jetzt schon feststehen: Owen Pallett, der unter anderem für Arcade Fire und The Last Shadow Puppets schon die Streicher arrangiert hat, sowie der deutsche Technoproduzent Daniel Brandt und die Indietronikerin Dillon auf.

Für die Konzerte in der Elbphilharmonie gibt es ein besonderes Reservierungssystem, das ab dem 3. April ab 14 Uhr in Kraft tritt. Alle Infos zur Reservierung gibt es auf der Website des Festivals. Karten für das viertägige Festival sind ebenfalls auf der Website des Reeperbahn Festivals erhältlich.

Interessant sind auch die weiteren Bestätigungen: Mit dabei sind auch die Trierer Postpunks Love A sein, der Gospel-Black-Metal von Zeal & Ardor und der tiefgründige Psychedelic Rock von All Them Witches.

Zudem werden 2017 auf dem Reeperbahn Festival vom 20. bis 23. September auch die deutschen Noiserocker Heim und Friends Of Gas auftreten, gibt es Singer/Songwriter wie Waxahatchee und Charlie Cunningham zu hören.

Zu den weiteren bislang angekündigten Bands gehören noch Tipps wie Lygo, Leoniden und Slotface. HipHop ist mit TUA (Die Orsons), Suff Daddy & The Lunch Birds und Astronautalis vertreten. Die gesamten Neubestätigungen findet ihr auf der Webseite des Reeperbahn Festivals.

Festivals