Puls Open Air - Das war das Festival am Schloß Kaltenberg

Am Vergangenen Wochenende hat das Puls Open Air zum dritten mal seine Pforten geöffnet. Auf dem idyllischen Gelände des Schloss Kaltenberg, circa 50 Kilometer entfernt von München, kamen die zurzeit angesagtesten Acts aus Electropop und HipHop mit ihren Fans zusammen.

Zusätzlich zur Musik gab es auf dem Puls Open Air in diesem Jahr Workshops in den verschiedensten Bereichen. Diskussionsrunden über Themen wie Nachhaltigkeit bis hin zu Freestyle Rap, Kurse in Beatproduktion oder darin, wie man mit Schallplatten auflegt, sorgten für viel Abwechslungen zu der Zeit auf dem Campingplatz und vor der Bühne.

Mit rund 60 Bands und Künstlern wie Antilopen Gang, Zugezogen Maskulin und auch den grandiosen Headlinern, den Indierockern Kraftklub konnte das Festival nur ein Erfolg werden. Fans kürten die Chemnitzer zur besten Band des Festivals, die damit wieder beweisen konnte, dass sie zu den besten Live-Acts Deutschlands gehört.

Auch das Wetter hätte kaum besser sein können: Als kurz vor dem Auftritt des HipHop-Künstlers Trettmann dunkle Wolken aufzogen, fing das Publikum prompt an, den "Donner-Buddy-Song" aus dem Film "Ted" aus vollen Kehlen zu singen - worauf das drohende Unwetter wieder einem sonnigem Himmel wich.

Nach dem Puls ist vor dem Puls: Folgt dem Puls Open Air auf Facebook oder besucht die Website um euch rechtzeitig Tickets für die nächste Ausgabe des Festivals zu sichern. Aktuell gibt es schon die ersten Early Bird Tickets - 1500 Stück, so lang der Vorrat reicht. Bis zum nächsten Jahr!

Festivals