Pinkpop - 31 neue Ohrwurm-Garanten

Unter den alljährlichen Pop-Festivals ist das Pinkpop Festival der Greis - nur ohne Krückstock, sondern mit polierten Sportschuhen. Das niederländische Festival sorgt nach 46 Jahren immer noch für hochwertige Musik-Unterhaltung. 31 Ohrwurm-Acts wurden heute bekannt gegeben. Die Spitze des Billings wurde schon mit den Headlinern Muse, den Foo Fighters und der Pop-Ikone Robbie Williams bekannt gegeben.

1990 wurde das Pinkpop Festival ins Guinness Buch der Rekorde als dienstältestes jährliches Pop-Festival eingetragen. Als Instanz für Pop-Liebhaber etabliert, wartet es auch dieses Jahr mit einem breiten Genre-Mix für alle Fans der elektronischen sowie gitarrenlastigen Musik auf.

Die Crossover-Veteranen Faith No More mit ihrer Kreuzung aus Funk, HipHop und progressiven Rock-Elementen sind nach 18 Jahren wieder mit ihrem neuen Album "Sol Invictus" auf dem Pinkpop zu hören. Der Singer-Songwriter Sam Smith liefert den gewissen Schub Soul für ruhigere Mitsumm-Klänge, bei denen auch George Ezra oder der Akustik-Folk von Typhoon mithalten können. Für Gitarrenfreunde sind die Eagles Of Death Metal mit ihrem durchdringenden Stoner- und Garage-Mix bestätigt. Und auch die Alternative-Rocker The Wombats sind diesen Sommer auf den Pinkpop-Bühnen am Schwitzen. Unter den bestätigten Acts des Pop-Himmels tummeln sich desweiteren Avicii, The Script, One Republic und viele andere.

Der Ticket-Vorverkauf für die 46. Edition des Festivals startet ab dem 28. Februar um 10 Uhr. Weitere Infos dazu und rund um das Festival sind auf der offiziellen Website zu finden.

Festivals