OpenAir St. Gallen - neue Bestätigungs-Welle

Das Schweizer Festival ergänzt sein Line-up um Cage The Elephant, Trentemøller, Savages, Parcel, Manillio und Pablo Infernal.

Cage the Elephant kommen den weiten Weg aus Kentucky zum Sittertobel, um ihren energischen Indierock vom 2015 erschienenen Album "Tell Me I'm Pretty" und dem großartigen Vorgänger "Melophobia" live zu performen. Dazu gibt es Elektro aus Dänemark von Trentemøller, für die nötige Frauenpower sorgt die Posthardcore-Band Savages, und eine weitere Ladung Indie bieten die Australier Parcels, die erst kürzlich ihre erste EP auf Soundcloud veröffentlicht hatten.

Selbstverständlich bleiben die Schweizer Veranstalter auch Künstlern aus der Eidgenossenschaft treu, etwa mit den Rapper Manillio und den Retro-Rockern Pablo Infernal.

Das OpenAir St. Gallen gibt es seit 1977 und findet seitdem jedes Jahr statt. Für 2017 sind als internationale Headliner bereits Biffy Clyro, Bastille und Lorde angekündigt. Aber auch Bands aus Deutschland und Österreich wie Die Toten Hosen, Bilderbuch und Wanda werden das Publikum erfreuen.

Die Kartenverkäufe laufen gut: Seit dem 4. Februar gingen auf der anmeldungspflichtigen Presale-Seite bereits 22.000 Tickets über den virtuellen Ladentisch. Wer noch eine Karte über das offizielle Fanportal erwerben möchte, sollte sich beeilen, denn ab dem 10. Februar gehen die Restbestände in den regulären Vorverkauf. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.

Festivals