Open Flair Festival - Erste Bandwelle für 2018 bekannt gegeben

Die Veranstalter des hessischen Open Flair Festivals haben die ersten Künstler für die kommende Ausgabe bekannt gegeben. Weil gleich fünf Festivaltage im kommenden August gefüllt werden wollen, soll in zwei Wochen gleich die nächste Rutsche folgen.

Die Beatsteaks werden beim Open Flair 2018 ganz oben mit dabei sein: Mit ihrem neuen Mixtape-artigen Doppelalbum "Yours" haben die Berliner gleich 21 neue Songs in ihren Katalog aufgenommen, die sie im vergangenen Sommer nur zum Teil auf Festivalbühnen präsentieren konnten. Die Alternative-Rock-Band Blackout Problems aus München war schon 2016 beim Festival in Eschwege zu Gast und ist auch im kommenden Jahr wieder dabei.

Zu den sechs angekündigten Acts gehört ferner der Musiker Drangsal mit seinem verspielten Post-Punk- und New-Wave-Sound sowie Rapper Fatoni mit seiner aktuellen Platte "Im Modus". Der Schweizer Sänger Faber und die Folkband Mr. Hurley & Die Pulveraffen komplettieren die ersten Line-up-Bestätigungen.

Für den 15. November stellten die Veranstalter weitere Ankündigungen in Aussicht. Die nächste Ausgabe des Open Flair Festivals findet vom 8. bis 12. August im hessischen Eschwege statt. Die inzwischen 34. Ausgabe des Events wartet wie immer nicht nur mit zahlreichen musikalischen Acts, sondern auch vielen Kleinkunstveranstaltungen auf. Bis zum 5. November gibt es noch spezielle Frühbuchertickets im Webshop des Festivals.

Eindrücke der diesjährigen Ausgabe findet ihr im offiziellen Aftermovie. Vielleicht ist auch der Open Flair Festival Bulli von Discarvery 2018 wieder am Start?

Facebook-Post: Erste Bands fürs Open Flair Festival 2018 stehen fest

Festivals