Open Flair Festival - Der Aufbau hat begonnen

Schon übernächstes Wochenende steigt im kleinen hessischen Städtchen Eschwege das Open Flair Festival. Die Aufbauarbeiten haben begonnen, und wir bereiten uns schon einmal mental auf dieses Sommerhighlight vor!

Wer sich eine Playlist bauen möchte, um sich für das Open Flair warmzuhören, der braucht viel Geduld: Rund 100 Musikacts treten zwischen dem 8. und 12. August in Eschwege auf, sie kommen aus den Bereichen Indie, Punkrock, HipHop, Metal, Singer/Songwriter - und allem dazwischen. Na gut, ihr müsst gar nicht bauen: Die Veranstalter haben euch längst eine Spotify-Playlist vorgebaut.

Das Programm lässt sich nicht in kurzen Worten zusammenfassen, deswegen legen wir euch auch Timetable und Running Order ans Herz. Wir können euch aus der langen Liste aber ein paar der größten Highlights und vielversprechendsten Newcomer nennen: Die Cali-Punk-Schirmherren Bad Religion geben sich die Ehre, Festival-Knaller wie Feine Sahne Fischfilet, Marteria, Kraftklub und die Beatsteaks sind am Start. Die Metaller In Flames machen richtig Krach, während es die Indiehelden Tocotronic sachter angehen. Drangsal und Schrottgrenze sorgen für die Extraportion Extravaganz.

Neue Bands, die ihr unter keinen Umständen verpassen solltet, sind unter anderem die Goth-Punkrocker Creeper, die Green-Day-Zöglinge Swmrs und die Berliner Indierocker Milliarden. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken: Wagt dafür den Blick in das gesamte Line-up und kreuzt euch an, was ihr unbedingt sehen möchtet.

Rund um das Open Flair finden in der Eschweger Innenstadt zahlreiche Kleinkunstveranstaltungen statt, darunter viele Lesungen, Workshops und sogar eine Open Stage für eure eigenen Darbietungen.

Das Open Flair Festival 2018 ist inzwischen restlos ausverkauft. Es findet vom 8. bis 12. August in Eschwege statt. Wenn ihr keine Tickets mehr bekommen habt, solltet ihr euch zumindest schon einmal den Wecker für Montag, den 13. August um 0 Uhr stellen - denn dann gehen die ersten vergünstigten Tickets für die nächstjährige Ausgabe in den Verkauf. Ob dieses oder nächstes Jahr: Wir wünschen viel Spaß beim Feiern!

Facebook-Post: Beim Open Flair wird aufgebaut

Festivals