OPEN FLAIR 2011 - weiter gehts!

Es geht rund! Nach Die Fantastischen Vier, Bullet For My Valentine, Dropkick Murphys, Schandmaul und anderen wird nun das dritte Band-Paket bekannt gegeben. Es enthält nicht nur zwei der besten deutschen Live-Acts, sondern auch eine internationale Bühnensensation!

PENDULUM, DONOTS, MONSTERS OF LIEDERMACHING für das Open Flair 2011 bestätigt!

PENDULUM „Aural dynamite“ (Billboard), “hard rock drum heavy electro bangers” (Spin) - die internationale Presse feiert Pendulum. In deren alten Heimat Australien erreichte das Debütalbum „Hold Your Colour“ (2005) Goldstatus. In England wurde das 2008er Album „In Silico“ sogar mit Platin ausgezeichnet. Aber die Band weiß nicht nur mit Plattenverkäufen zu punkten. Mit ihrer spektakulär in Szene gesetzten Mischung aus Electronica und Alternative Rock spielte sie etwa 2009 prominent platziert auf europäischen Spitzenfestivals wie Glastonbury, Download und Isle Of Wight (UK), Rock Werchter (BE) und Sziget (HUN). Nach der Veröffentlichung des 2010er Albums „Immersion“, es erreichte Platz 1 der UK-Charts, arbeiten Pendulum bereits an neuem Material und kündigen eine verstärkte Weiterentwicklung in Richtung Punk an. Man darf sicher sein: Ihr Auftritt wird grandios!

DONOTS 2010 war ihr Jahr. Im März veröffentlichten die Donots auf ihrem eigenen Label das neue Album „The Long Way Home“ und feierten damit einen Einstieg in die Top 25 der deutschen Charts. Nachdem sie dann mit den schwedischen Indie-Rockern Royal Republic auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz waren, wurden sie auch noch auf persönlichen Wunsch von Green Day als Special Guests auf deren Deutschlandtermine eingeladen. Im November feierten sie schließlich mit über 3000 Besuchern in Münster das Tourfinale und gleichzeitig ihr bisher erfolgreichstes Live-Jahr. Wer sich an ihren 2008er Auftritt in Eschwege erinnert, wird die Donots auch 2011 mit offenen Armen empfangen. Denn mit ihren mitreißenden Bühnenqualitäten und Krachern wie „Calling“ oder „We’re Not Gonna Take It“ sind sie schlichtweg eine Wucht!

MONSTERS OF LIEDERMACHING Ihre Herbsttour war ein sensationeller Erfolg: ausverkaufte Hallen, bundesweit grandiose Stimmung und viele, viele neue Songs, die von den Fans euphorisch gefeiert wurden. Die Monsters Of Liedermaching waren unterwegs, um nach „6 Richtige“ (2004), „Männer wie uns“ (2006) und „Sitzpogo“ (2008) ein neues Live-Album in die Spuren zu bringen, das im März erscheinen soll. Und wo wird diese neue Veröffentlichung gefeiert? Auf der Bühne! Die sechs mit Wandergitarren ausgestatteten Songwriter sind mit ihrer unvergleichlichen Show längst auf vielen anderen Festivals heiß begehrt. Umso glücklicher sind all, dass Burger, Pensen, Totte, Fred, Rüdiger und Labörnski auch 2011 das Open Flair fest in ihrem Terminkalender markiert haben.

Ein Drei-Tages-Ticket kostet 63 Euro, die Kid-Karte 49 Euro. Im Open-Flair-Ticket-Shop fallen übrigens KEINE Vorverkaufs-Gebühren an – und bei der Bestellung von Online-Tickets kann man sich sogar die Versandkosten sparen! Hier gehts zum Shop.

Festivals