Off The Radar - Bands angekündigt

Das nicht-kommerzielle Festival für Indie, Elektronica, HipHop beleuchtet vom 29. Juni bis 2. Juli im Hof Ovendorf zwischen Neumünster und Kiel alles abseits des Mainstreams.

Mit dabei ist dieses Jahr das weibliche Berliner Indie-Duo Schnipo Schranke, das besonders mit ehrlich-deftigen Texten polarisiert, die deutschen Punk-Veteranen Ratttengold bekommen Unterstützung von der Elektropunk-Formation Egotronic, der Hamburger Felix Kubin zaubert mit elektronischen Klängen teils bedrückende Stimmungen, und Dÿse vermischen verschiedenste Genres zu einer Deutsch-Englisch-Spanisch- und auch mal Französisch-LoFi-Gemengelage.

Ein Großteil des Gewinns, die durch Ticket- und Getränkeverkäufe erzielt wird, geht an humanitäre Hilfsprojekte. Das viertägige Musik- und Kunstfestival wird durch Freiwillige ermöglicht und schöpft aus einem Netzwerk aus Kreativen aus der ganzen Region. Zusammen mit Locations und Labels wie dem Hamburger Hafenklang, Audiolith oder dem Uebel & Gefährlich veranstalten die Macher ein alternatives Festival mitten in Schleswig-Holstein.

Das Off The Radar ist ein Konzept, das bereits in Neuseeland in den Jahren 2014 und 2015 funktioniert hat und in der Vergangenheit bereits 30.000 Euro für den guten Zweck gesammelt hat. Das komplette bisherige Line-up findet ihr auf der offiziellen Seite ; Tickets sind für 80 Euro über den Festival-Webshop erhältlich.

Festivals