MS Dockville - frische Bands für 2015

Das MS Dockville legt nach. Neben etablierten Künstlern wie José Gonzalez und Little Dragon sind es dieses Mal vor allem vielversprechende Newcomer, die das Line-up bereichern.

Zum illustren Line-up mit Größen wie Interpol oder Caribou stoßen mit der nächsten Bandwelle vor allem Neuentdeckungen hinzu. Diese erstrecken sich über verschiedenste Genres und werden in der Regel bereits hoch gehandelt: Young Fathers konnten mit ihrem frischen Hip-Hop-Ansatz den renommierten Mercury Prize gewinnen, Bear's Den brachten ihren hitlastigen Indie-Folk passenderweise im Vorprogramm von Mumford & Sons unter und das Debüt-Album der Post-Punks Ought wurde von Pitchfork als "Best New Music" ausgezeichnet. Auch vertreten sind Künstler aus den Bereichen Synth-Pop (Shura) und Indie-Punk (Findus).

Aber natürlich halten die neuen Bestätigungen auch genügend liebgewonnene Künstler bereit. Vorzeige-Folker José Gonzalez erfreut Liebhaber sanfter Gitarrenmusik, wohingegen Little Dragon den Indietronic-Dancefloor bedienen. Auf die Tanzfläche zielt auch Alle Farben mit seiner Mischung aus House und Folk.

Das MS Dockville findet in diesem Jahr vom 21. bis 23. August in Hamburg statt. Das gesamte Line-up sowie weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Festivals.

Festivals