Mayday - "We Stay Different" in den Dortmunder Westfalenhallen

In zwei Wochen ist es soweit: In den Dortmunder Westfallenhallen steigt zum 27. Mal das Techno-Ereignis des Jahres. Dieses Jahr laden die Veranstalter mit den besten internationalen DJ-Acts unter dem Motto "We Stay Different" zum großen Rave ein.

Der verteilt sich wieder auf insgesamt drei Floors, auf denen Fans der elektronischen Musik das besondere Lebensgefühl und das einzigartige Mayday-Feeling feiern. Auch nach über einem Vierteljahrhundert Mayday-Geschichte ist der leidenschaftliche Geist der Veranstaltung noch derselbe wie am ersten Tag. Im Gegensatz zu vielen spezialisierten Veranstaltungen ist bei der Mayday Vielfalt angesagt: Techno, Trance, House, Hardcore, Electro, Goa - alles findet hier seinen Platz.

In der "Arena", dem größten der drei Floors, tritt die Elektro-Legende Sven Väth auf, der seit der ersten Mayday 1991 schon häufig zum Line-up gehörte. Neben ihm spielen hier unter anderem die ägyptischen Trance-Stars Aly & Fila und Ferry Corsten aus den Niederlanden - der Stilmix wird auf keinem Floor so auffällig wie hier.

Im „Empire“ kommen Techno-Fans voll auf ihre Kosten: Chris Liebing zählt zu den größten deutschen Techno-Stars weltweit. Ihre Mayday-Premiere feiert die Belgierin Charlotte De Witte, schon länger dabei ist die aus Passau stammende Klaudia Gawlas.

Auf dem dritten Floor geht es ruppiger zu: In der "Factory" gibt es Hardcore, Hardstyle und Hardtechno auf die Ohren, mit dem Niederländer Angerfist ist einer der größten Szenestars am Start. Doch auch Acts wie Warface, Ran-D und Paul Elstak sind nicht dafür bekannt, ihr Setup mit Samthandschuhen zu bedienen.

Die nächste Mayday findet traditionell am 30. April in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Sichert euch noch jetzt euer Ticket auf der Festival-Webseite!

Video: Mayday 2018 Trailer

Festivals