Maifeld Derby - Zweite Bandwelle mit tollen Neuzugängen

Das Maifeld Derby hat für die kommende Ausgabe gleich 28 neue Künstler angekündigt. Damit wächst das Line-up auf eine stattliche Größe heran.

Nach dem Band-Adventskalender im Dezember, bei dem unter anderem Deerhunter, All Them Witches und Young Fathers bestätigt wurden, und der Enthüllung des ersten Headliners Eels, ergänzen die Veranstalter das Line-up nun um eine ganze Reihe neuer Künstler.

Mit dabei ist das Garage/Bluesrock-Duo The Kills sowie die ähnlich gelagerte Alternative-Rock-Band Black Rebel Motorcycle Club. Die Post-Metal-Veteranen Neurosis gehören nun zu den härtesten Acts, getoppt werden sie bisher nur von Wolves In The Throne Room, die noch eine Schüppe zappendusteren Black Metal drauflegen.

Der Produzent Jon Hopkins wird zudem ein Live-Set für Fans elektronischer Musik im Palstzelt spielen. Kat Frankie, This Is The Kit und Alex Cameron sorgen für Verstärkung im Singer/Songwriter-Spannungsfeld.

Unter den Neuankündigungen sind auch zahlreiche lokale Künstler aus Mannheim, die das Maifeld Derby supporten möchte. Alle Ankündigungen findet ihr auf der Festivalwebseite.

Das Maifeld Derby findet 2018 vom 15. bis 17. Juni statt. Gleich vier Bühnen bauen die Veranstalter auf dem Mannheimer Maimarkt-Gelände auf. Tickets für das Festival bekommt ihr in dessen Webshop - die letzte Frühbucherphase endet schon bald!

Facebook-Post: Neue Bands fürs Maifeld Derby

Festivals