Maifeld Derby - Veröffentlicht Timetable, Trailer und bietet eigenes Bier

Endspurt beim Maifeld Derby: Für das in rund vier Wochen über die Bühne gehende Festival steht nun der Timetable. Außerdem sind Webseite und Trailer neu - und ein eigenes Bier gibt es dieses Jahr auch.

Was sich bei diesen Acts und dem Trailer schon jetzt sicher sagen lässt: Auch das siebte Maifeld Derby, das vom 16. bis zum 18. Juni auf dem Mannheimer Maimarktgelände stattfindet, hat das Zeug, so großartig zu werden wie die Ausgaben zuvor. Zum ohnehin schon starken Line-up gesellen sich zum Schluss nun noch Neo-Blueserin Gemma Ray und die Psychrocker Temples. Wie genau sich schon länger bestätigte Highlights wie Moderat, Bilderbuch, Slowdive, Primal Scream oder Spoon die Bühnenzeiten aufteilen, seht ihr ab sofort im Timetable auf der offiziellen Webseite des Festivals.

Die erstrahlt seit heute in neuem Glanz. Zudem findet sich dort auch der Trailer für dieses Jahr, der euch noch mehr Lust auf das Festival machen wird. Die letzten Kombi- sowie Tagestickets für das Maifeld Derby gibt es direkt beim Festival. Aber nicht nur das Programm ist beim diesjährigen Maifeld Derby gewohnt handverlesen: Die lokale Woinemer Brauerei hat für das Maifeld das "Early Horse"-Bier gebraut, auf dessen Geschmack die Käufer früher Festivaltickets sogar per Abstimmung Einfluss nehmen durften. Außerdem wird auf dem Gelände eine Auswahl lokaler Brauereien ihr Bier ausschenken - die Massenware der großen Anbieter gibt es dort nicht.

Video: Maifeld Derby - Trailer 2017

Festivals