Maifeld Derby - über 20 Bands bestätigt

Lange Zeit waren nur wenige Informationen zur diesjährigen Ausgabe des Maifeld Derbys bekannt. Im Dezember jedoch enthüllten die Veranstalter zwanzig weitere Künstler für das dreitägige Festival.

Den bereits bestätigten Emorockern American Football und dem Berliner DJ-Kollektiv Moderat folgen nun an oberster Stelle die Psych-und Progrocker King Gizzard & The Lizard Wizard, sowie die britischen Indietronic-Musiker Metronomy. Auch auf Auftritte der Postpunks Friends Of Gas, der Berliner Noise-Band Pabst und der Posthardcore-Musiker The Tidal Sleep dürfen sich die Besucher der Mannheimer Veranstaltung freuen.

Doch nicht nur die Musikauswahl macht das Maifeld Derby besonders. Erneut bietet die Veranstaltung mit dem beliebten Steckenpferd-Dressur-Wettbewerb einen witzigen und kreativen Programmpunkt und auch die regionalen Essensangebote und Boutique-Stände sorgen dafür, dass das Derby sich von anderen Veranstaltungen positiv abhebt.

In diesem Jahr findet das Event vom 16. bis zum 18. Juni auf dem Mannheimer Maimarktgeläde statt. Obwohl die meisten Frühbuchertickets schon verkauft wurden, bekommt man momentan ein Dreitagesticket zum Preis von 90 Euro. Ein zusätzlicher Zugang zum Campinggelände kostet 15 Euro. Alle weiteren Informationen zu den auftretenden Acts und den Ticketpreisen sind auf der offiziellen Webseite des Festivals einsehbar.

Festivals