Maifeld Derby - 18 neue Bands und grobe Tagesaufteilung bekannt gegeben

Ganz komplett ist das Line-up zwar noch nicht, die bisherigen Künstler sind aber jetzt schon in ihre drei Tagesgrüppchen eingeteilt. Frisch dazugekommen sind unter anderem Bilderbuch, Klez.e und Balthazar-Leadsänger J.Bernardt alias Jinte Deprez.

Die Indie-Poprock-Band Bilderbuch aus Österreich ist der größte Name unter den Neuzugängen und legt mit treffsicheren HipHop-, Funk- und Art-Punk-Einflüssen zur Zeit in der deutschsprachigen Musikszene einen steilen Aufstieg hin. Die Berliner Indie-Wave-Band Kleze.e brachte gerade erst im Januar ihr erstes Album nach acht Jahren Pause ans Licht der Welt, und der Belgier J. Bernardt ist auf Solo-Wegen unterwegs.

Auf das Wesentliche reduzierte Lieder mit Gitarrenbegleitung gibt es bei Singer/Songwritern wie Dan Owen und Roo Panes zu hören, und kanadischen Rap, der auch live überzeugt, bieten The Lytics aus Winnipeg. Flut werden als nächster großer Österreich-Hype gehandelt und Jack Ladder ist mit seinen Dreamlanders, seiner markanten Stimme und einer guten Portion Galgenhumor auf dem Weg zum Maifeld Derby. Dazu verzaubern Siegfried und Joy ihr Publikum im wahrsten Sinne des Wortes mit einer kunstvollen und lustigen Magieshow.

In den nächsten Wochen sollen die letzten drei größeren Slots gefüllt werden, dann soll es auch einen genauen Timetable geben. Bis jetzt waren Amanda Palmer & Edward Ka-Spel, Moderat oder Zeal & Ardor einige Gründe, um vom 16. bis zum 18. Juni zum Mannheimer Maimarkt zu fahren. Kombitickets sowie jetzt auch Tagestickets für jeden Tag sind auf der offiziellen Seite des Maifeld Derby erhältlich.

Außerdem in dieser Welle dazu gekommen:

Baby Galaxy + Alaska + Holygram + Go Get It + How I Left + Katinka + Raintalk + Kibanu + De fanzaten

Facebook-Post: Grobe Aufteilung nach Tagen

Festivals