Lausbuben Open Air - gibt erste Acts bekannt

Auch 2017 wird das Elektro Festival einmal mehr in Rieste bei Osnabrück stattfinden. Vier Künstler aus dem Line-up für das Ein-Tages-Festival stehen auch schon fest.

In der Strandarena am Alfsee wird dann auch das DJ-Duo Aka Aka auftreten, das seit 2011 oft gemeinsam mit Trompeter Thalström unterwegs ist. Bei der Techno-Gemeinde stehen sie so hoch im Kurs, dass sie nach ihrem Auftritt im vergangenen Jahr auch dieses Mal wieder beim Lausbuben Open Air als Headliner angekündigt wurden.

Außerdem dabei sind die Tech-House DJs Format:B aus Berlin, die mit ihrem Club-Hit "Chunky" schon in den britischen Charts Erfolge feiern konnten. Der Erfurter Franciskus Sell und Jakob Hildenbrand aus Kreuzberg trafen bei einer Party-Nacht in Berlin aufeinander und entschlossen sich, zu zweit Musik zu machen.

Französisches Techno-Flair bringt der Marseiller N'to ein, der akustische Musik mit digitalen Klängen kombiniert. Auch von Hungry Music, also vom selben Label wie N'to kommt Joachim Pastor, beide Künstler weisen also nicht zufällig stilistische Ähnlichkeiten auf. Pastor ist ebenfalls Franzose und ein international anerkannter DJ.

Im Jahr 2012 fanden die ersten Open Air Festivals der Event- und Booking-Agentur Lausbuben Komplizen statt. Die schafft es seitdem, bekannte Acts aus der elektronischen Musik nach Niedersachsen zu holen. Wer am 6. Mai in Rieste dabei sein möchte, kann bei ADticket Karten kaufen.