Impericon Festival - Line-ups für deutschsprachigen Raum stehen fest

Die neuen Ankündigungen dürften vor allem bei Fans von harten Gitarrenriffs für Freude sorgen, denn Carnifex und die Astroid Boys sind bei allen Stopps dabei, dazu gibt es Hardcore aus New York von H2O und deutschen Metalcore von Caliban zu hören.

Bei den fertigen Line-ups setzen die Veranstalter auf musikalische Vielseitigkeit und fügen den bisher angekündigten nationalen und internationalen Punk- und Hardcore-Acts wie Anti-Flag, Sick Of It All oder Swiss + Die Andern nun hauptsächlich Bands aus Death- und Metalcore hinzu.

Neu in Leipzig dabei sind die Braunschweiger Science Of Sleep, für die ihre Show auf dem Impericon Festival das letzte Konzert vor ihrer Auflösung sein wird. Stick To Your Guns-Sänger Jesse Barnett dagegen wird gleich zwei Einsätze absolvieren: Neben dem Auftritt mit seiner Hauptband in Leipzig, wird er mit seinem Posthardcore-Nebenprojekt Trade Wind auch in München dabei sein. Dort wird auch die Hardcore-Formation AYS auf der Bühne stehen.

In Oberhausen geben Burning Down Alaska aus Recklinghausen ihren Melodic Hardcore zum Besten, und To The Rats And Wolves heizen dem Publikum mit ihrem Trancecore ein.

Im deutschsprachigen Raum finden die Festivals des Merchandising-Unternehmens dieses Jahr im April in Wien, Zürich, Leipzig, Oberhausen und München statt. Der einzige nicht-deutschsprachige Halt ist in Manchester. Tickets können für jede Stadt einzeln auf der offiziellen Seite bestellt werden.

Live: Impericon Festivals

14.04. Wien - Arena
15.04. Leipzig - Messehalle
21.04. Zürich - Palais Xtra
22.04. Oberhausen - Turbinenhalle
30.04. München - Zenith

Festivals