Immergut Festival - Neue Künstler angekündigt

Am 13. Februar kommen jetzt auch Broken Social Scene, Sinkane, !!!, Giant Rooks und Autorin Ronja von Rönne nach Neustrelitz.

Die Kanadier Broken Social Scene sorgen mit Indierock für eine alternative Atmosphäre beim Immergut. Musikalische Vielfalt hat Sinkane aus London zu bieten. Seine sudanesischen Wurzeln lässt er immer wieder in seine Musik aus Krautrock, Jazz, Funk, Soul gemischt mit Pop und Indie-Rock einfließen. !!!, meist "Chk Chk Chk" ausgesprochen, machen seit 1996 Elektro-Pop, Funk und Indierock und haben 2015 ihr bis jetzt letztes Album "As If" veröffentlicht. Noch nicht so lange gibt es dagegen die Giant Rooks, die erst 2014 in Hamm gegründet wurden. Der bisherige Output des Quintetts liegt irgendwo zwischen Indie und Art-Pop und rundet die neuen Ankündigungen aus dem musikalischen Bereich ab.

Beim Immergut Festival gibt es aber nicht nur Bands zu hören, sondern auch zwei Autoren geben ihr Können zum Besten. Nach dem Musikkritiker Jens Balzer wurde jetzt Bloggerin und Die-Welt-Feuilleton-Autorin Ronja von Rönne bestätigt, die ihr zweites Buch "Heute ist leider schlecht – Beschwerden ans Leben" im Gepäck hat.

Karten für das im Jahr 2000 gegründete und in diesem Jahr zum 18. Mal stattfindende Immergut Festival gibt es offiziellen Seite , wo ihr auch weitere Informationen findet.