Immergut - Drei letzte Künstler angekündigt

Das Line-up ist jetzt endlich vollständig – mit einem fulminanten Indie-Programm ist das Immergut Festiaval gerüstet für seinen 18. Geburtstag. Partyhüte und Konfetti bereithalten, denn Bernd Begemann, Die Sterne und Shout Out Louds runden den illustren Gäste-Kreis ab.

Mit diesen Acts als Endpunkt haben sich die Macher garantierte Stimmungskanonen für den Festival-Donnerstag ins Boot geholt. Bernd Begemann, der lippische Liedermacher und Unterhalter, ist für seine humorvollen Ein-Mann-Shows bekannt und tourte unter anderem schon mit Olli Schulz neben sich durch Deutschland. Seine Kollegen der "Hamburger Schule", die Indie-Pop-Band Die Sterne, bringen eine gesellschaftskritische Komponente auf das Immergut und aus dem Hit-Brutkasten Schweden kommen die melancholischen Melodien mit klarem Indierock-Anstrich von den Shout Out Louds. Der lockere Sound passt gut zur Atmosphäre auf dem Festival-Gelände, denn das beschauliche Indie-Spektakel wird seine Bühnen wie immer in der mecklenburgischen Kleinstadt Neustrelitz aufbauen.

Die Naturkulisse und das breite kulturelle Angebot, das neben Musikacts wie Portugal. The Man, Die Höchste Eisenbahn und Giant Rooks auch Lesungen von Ronja von Rönne oder Goldene-Zitronen-Frontmann Schorsch Kamerun umfasst, geben dem Immergut Jahr für Jahr ein ganz besonderes Flair. Karten sind im Webshop erhältlich.