Hurricane & Southside Festival kündigen über 30 neue Acts für 2024 an

Nachdem die Schwesterfestivals Hurricane und Southside bereits im September die ersten vier Headliner angekündigt haben, folgen nun gleich 38 weitere Acts. Unter anderem The National, The Hives und Giant Rooks sind dabei.

Gerade erst haben The National mit "Laugh Track" überraschend ihr zweites Album in diesem Jahr veröffentlicht, nun wird der Blick schon aufs nächste Jahr gerichtet und die Band um Frontmann Matt Berninger als einer der neuen Acts für die nächste Ausgabe der Schwesterfestivals Hurricane und Southside angekündigt.

Ebenfalls mit neuer Musik am Start werden die Indie-Durchstarter Giant Rooks sein, die Anfang 2024 ihr neues Album "How Have You Been" veröffentlichen werden. The Hives haben erst vor wenigen Wochen auf dem Reeperbahn-Festival ihr Rock'n'Roll-Entertainment-Programm zum Besten gegeben, das sie im nächsten Jahr direkt wieder nach Deutschland bringen werden. Außerdem mit dabei: die Rapper Sido, Kontra K und Internet-Phänomen Ski Aggu.

Auch The Offspring, The Gaslight Anthem, Simple Plan, Fontaines D.C., Team Scheisse und Leoniden sind Teil dieser ersten großen Bandwelle für 2024, ebenso wie Sum 41, die im nächsten Jahr wohl ihre letzten Konzerte spielen werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hurricane Festival (@hurricanefestival)

Bereits Mitte September hatten die beiden Festivals mit den ersten vier Headlinern für Gesprächsstoff gesorgt: neben den Metalcore-Helden von Bring Me The Horizon und K.I.Z., wurden auch Avril Lavigne und Popstar Ed Sheeran angekündigt. Im nächsten Sommer finden die beiden Festivals vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel und Neuhausen ob Eck statt. Tickets gibt es in der aktuellen Preisstufe ab 239 Euro auf der Hurricane Webseite und ab 259 Euro auf der Southside Webseite.

Foto: Anna Wyszomierska

Festivals