Hurricane & Southside - Erster Headliner bestätigt

Trotz herber Rückschläge in diesem Jahr sind die Vorbereitungen für die nächsten Ausgaben der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside schon im vollen Gange. Einen ersten Headliner gibt es schon jetzt zu verkünden.

2016 war ein schwieriges Jahr für die Organisatoren von Hurricane und Southside: an beiden Orten gab es massive Unwetter, die zu zahlreichen Konzertabsagen und sogar zum vorzeitigen Abbruch des Southside führten. Danach reagierten die Veranstalter und bieten den Besuchern Erstattungen und Rabatte für das nächste Jahr an.

Der Plan geht auf: Die Fans haben Vertrauen, ein Drittel der Hurricane-Tickets sind bereits vergriffen, beim Southside sind sogar schon 40.000 der insgesamt 60.000 Karten weg. Dafür revanchieren sich die Festivals und geben nun mit Green Day den ersten Headliner für 2017 bekannt. Die Punkrocker werden im nächsten Jahr im Rahmen ihrer Welttournee nach Scheeßel und Neuhausen ob Eck kommen und ihr neues Album "Revolution Radio" mitbringen, das am 7. Oktober erscheint.

Die Zwillingsfestivals finden 2017 vom 23. bis zum 25 Juni statt; bis zum 14. September können Besucher noch ihre Erstattungen und Rabatte auf den Websites von Hurricane und Southside beantragen. Dort findet ihr ebenfalls die Ticketshops für das nächste Jahr.

Festivals