Hütte Rockt Festival - Zweite Bandwelle mit Von Wegen Lisbeth, 100 Kilo Herz uvm

In der zweiten Bandwelle kündigt das Hütte Rockt Festival einen weiteren Headliner, sowie über 15 weitere Bands an.

Angeführt wird die Bandwelle von den Berliner Indie-Lieblingen Von Wegen Lisbeth, die damit den zweiten Headlinerslot einnehmen, direkt neben Swiss & Die Andern, die bereits in der ersten Bandwelle angekündigt wurden. Die Berliner waren kürzlich noch auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs mit ihrem aktuellen Album "EZ Aquarii", das sie wohl auch im nächsten Jahr in Georgsmarienhütte im Gepäck haben werden. Außerdem bestätigt für die 17. Ausgabe des Hütte Rockt-Festivals sind 100 Kilo Herz, die im September ihr neues Album "Zurück Nach Hause" veröffentlicht haben. Ebenfalls mit neuer Musik am Start sein werden Engst, deren neues Album "Irgendwas Ist Immer" ist erst im Oktober erschienen. Genre-übergreifende Tanzmusik werden dagegen Le Fly aus Hamburg mitbringen. Außerdem neu angekündigt sind unter anderem MandelKokainSchnaps, Tequila & The Sunrise Gang, About Monsters und Calling Orion.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hu?tte Rockt Festival (@huette_rockt_festival_official)

Das Hütte Rockt Festival findet im nächsten Jahr vom 8. bis 10. August in Georgsmarienhütte in der Nähe von Osnabrück statt. Tickets für das Festival sind ab 80 Euro direkt im Festivalshop erhältlich. Für die jüngsten Festivalfans bietet das Festival außerdem das Hütte Rockt Kids an, das am 8. August am Nachmittag stattfinden wird. Für dieses Event sind Tickets bereits für 7 Euro ebenfalls im Festivalshop erhältlich.

Foto: Laila Hagedorn

Festivals