Hütte Rockt Festival - The Roof Is On Fire!

Das Hütte Rockt Festival macht das Dutzend voll: Bei der zwölften Ausgabe des Festivals in Georgsmarienhütte erwartet euch ein buntes Musikprogramm mit Künstlern aus Indie, Punkrock und zum ersten Mal auch HipHop - und all das in angenehmer, familiärer Atmosphäre.

Wie immer schaffen es die Organisatoren des Hütte Rockt Festivals trotz des kleineren Rahmens, die ganz Großen auf die Bühne zu bringen. In diesem Jahr freuen sie sich ganz besonders über die Zusage von Madsen. Die Indierocker aus dem Wendland haben ihr neues Album "Lichtjahre" dabei, das erst im Juni erschienen war und garantierte Stimmungsbringer wie "Rückenwind" bereithält, doch die Band schlägt darauf auch ernstere Töne an. So wie auch Betontod, die Deutschpunks, die stets die Balance zwischen wichtigen politischen Botschaften und der puren Lust am gemeinsamen Feiern wahren.

Punkrock bleibt ein wichtiges Steckenpferd für das Hütte Rockt, deshalb werden Pogo-Fans außerdem von Dritte Wahl, Montreal und den Skapunks The Prosecution bestens bedient werden. Zum ersten Mal bringen die Veranstalter aber auch HipHop auf die Bühne: Rapper B-Tight wird sich als erster HipHop-Act dem Hütte Rockt-Publikum stellen.

Neben Singer/Songwriter-Veteran Henning Wehland von H-Blockx sorgen frische Newcomer-Acts wie Maré und A Place To Fall garantiert für große Spannung - und zu all dem kommt auch noch Bloodhound-Gang-Mitglied Evil Jared Hasselhoff als Alleinunterhalter auf die Bühne! Alle Infos zum Line-up findet ihr auf der Webseite des Festivals, dort gibt es auch schon einen Timetable.

Das ehrenamtlich organisierte Hütte Rockt Festival findet am 17. und 18. August im niedersächsischen Georgsmarienhütte statt, nur ein Stück südlich von Osnabrück. Tickets könnt ihr noch direkt über die Webseite beziehen.

Festivals