Hell Over Hammaburg - zwei neue Bands für 2018

Mit den neuen Ankündigungen wird es ganz düster: Ultha und Dead Kosmonaut werden die Hamburger Markthalle im nächsten Jahr aufheizen.

Kaum waren die letzten Akkorde der diesjährigen Ausgabe des Hell Over Hammaburg verklungen, legten die Veranstalter schon die ersten Künstler für 2018 nach. Jetzt steigt das Line-up noch einige Stufen tiefer ins Reich Satans und macht dem Namen des Festivals alle Ehre. Bei den Kölnern Ultha wirkt der Hades in den Black-Metal-Vorzeigestücken in teils epischer Länge so nah wie nie, wenn die Schreie verdammter Seelen auf die brutalen Schlagzeugdonner und meterhohe Gitarrenwände treffen. Auch bei Dead Kosmonaut bleiben die Lichter aus. Inspiriert von 70er-Jahre-Rock lassen die vier Schweden den Heavy-Metal-Motor auf Hochtouren laufen und haben Gelegenheit, ihr Debüt "Expect Nothing" live vorzustellen. Die Tickets für die Achterbahnfahrt in die Hölle sind mittlerweile auch im Verkauf und für 56 Euro bei Eventim zu haben.

Festivals