Helene Beach - Drei Tage Sommer, Sonne, Badesee

Und jede Menge Live-Musik nicht zu vergessen! In gerade einmal einer Woche geben unter anderem K.I.Z. eine feucht-fröhliche Show nur etwa eine Autostunde von ihrer Heimatstadt Berlin entfernt. Das siebente Helene Beach Festival steht in den Startlöchern.

Alle großen Musikstile finden sich zwischen märkischem Kiefernwald und tiefblauem Wasser ein. Für guten Pop reisen etwa Bosse, die Sportfreunde Stiller und Joris an; Kool Savas, Haftbefehl, RAF Camora und die Antilopen Gang lassen die Arme am HipHop Beach bouncen und Sonnenanbeter können zu EDM von Alle Farben, Drunken Masters und Pretty Pink abgehen. Sogar Freunde der Gitarrenmusik bekommen einiges auf der Mainstage geboten: Schmutzki, Smile and Burn und Milliarden kümmern sich um alle, die bei Strand an Pogen statt an Liegestühle denken.

Besonders schön: Das Campingareal liegt mitten im schattigen Kiefernwald der Umgebung. Wie häufig um Brandenburger Gewässern ist auch der Helene See von der märkischen Kiefernlandschaft auf weichem Sandboden umgeben. Die Location macht einen Großteil des speziellen Festival-Flairs aus. Nicht umsonst wurde die „kleine Ostsee“ erst vor kurzem zum beliebtesten See Deutschlands gewählt.

Über dieses Stück Erde werden die Besucher erstmals auch von oben blicken können. Das Riesenrad ist eines von vielen Spielereien, die die Festivalgänger erwarten werden. Aufwendige Licht- und Lasershows und liebevolle Deko machen derweil den größten Binnenseestrand Europas zu einem magischen Ort. Und wenn es mal zu heiß her gehen sollte, ist ein kurzer Sprung in die Helene das Mittel zur Wahl. Karten für das Urlaubsfestival in der Nähe von Frankfurt (Oder) sind über Tix for Gigs erhältlich.

Festivals