Happiness Festival - Füllt zweiten Headliner-Slot mit Marteria

Die neue Bandwelle machen die Veranstalter des HipHop- und Indie-Festivals mit Montreal, Itchy Poopzkid und 3Plusss komplett. Wer als dritter Headliner in die Nähe von Pforzheim kommen wird, bleibt noch offen.

Für Vorfreude sorgen die frischen Bestätigungen aber schon jetzt: Rostock habe ihn „groß und stark gemacht“, wie Marteria in einem seiner Songs über seine Heimatstadt rappt - und groß ist er längst geworden: Sein aktuelles Album „Zum Glück in die Zukunft II“ führte 37 Wochen die deutschen Charts an. Ob der Rapper eventuell auch unter seinem Alter-Ego Marsimoto auftreten wird, bleibt abzuwarten.

Wer gerne zu schnellem und spaßigem Punkrock in den Moshpit geht, ist bei Montreal an der richtigen Adresse. Mit Hymnen über durchgefeierte Nächte wie "Tag zur Nacht" bis hin zur witzelnden Drogenverherrlichung in "Neues aus der Hobbythek" erfreuen die Punker aus Hamburg sich mit ihren deutschen Texten sowohl nationaler als auch internationaler Beliebtheit.

Handgemachen Punk gibt es auch von den Baden-Württembergern Itchy Poopzkid zu hören. Die ehemalige Schülerband gibt es seit 15 Jahren, mittlerweile sind sie regelmäßig auf großen Festivalbühnen live zu erleben. Und wer danach wieder Lust auf deutschen HipHop hat, schaut bei 3Plusss vorbei, der sich beim Battlerap-Turnier "VBT" einen Namen gemacht hat.

Das Happiness Festival findet am 7. und 8. Juli in Straubenhardt statt, Karten und Informationen zum restlichen Line-up um Kraftklub, Royal Republic, Irie Révoltés und den Emil Bulls gibt es auf der offiziellen Seite.

Festivals