Haldern Pop - verkauft Rest-Karten

Ab dem 1. April gehen nicht in Anspruch genommene Tickets online, sowie über ausgewählte Vorverkaufsstellen in Haldern und Umgebung wieder in den Verkauf.

Zur Zeit ist es schwer, außerhalb von Rhein und Ruhr noch an Karten für das Haldern Pop zu kommen. Mit den nicht bezahlten Vorbestelltickets werden wohl für eine sehr begrenzte Zeit wieder Karten über den Onlineshop verfügbar sein - dabei sind noch nicht einmal alle Künstler für das Festival auf dem alten Reitplatz in Rees-Haldern angekündigt. Top-Acts wie das britische Indie-Folk-Duo Bear‘s Den, Clueso, die Singer/Songwriter-Ikone der Zweitausender Conor Oberst, der vielversprechende Schweizer Newcomer Faber oder Die Höchste Eisenbahn kurbelten die Ticketverkäufe von ganz alleine an. Wem das noch nicht reicht, kann auf die nächste Bandwelle hoffen, die ebenfalls für den 1. April angesetzt ist.

Vom 10. bis zum 12. August werden wieder etwa 7.000 Besucher auf dem Festivalgelände gemeinsam feiern. Das Besucherkontingent ist aufgrund der geringen Fläche des Geländes sehr begrenzt, weswegen die Karten regelmäßig ausverkauft sind. Aus dem Festival ging das Label "Haldern Pop Recordings" und die Haldern Pop Bar hervor. Stilistisch kann man die Musik fast aller Bands des Haldern-Line-ups grob im Indie-Bereich verorten. Mehr Informationen und ab April auch wieder Karten, gibt es auf der Festivalseite.

Festivals