Gurtenfestival - Neuer Termin für 2017

Das Gurtenfestival hat das Datum für nächstes Jahr bekannt gegeben. Demnach wird das Berner Festival diesmal vom 12. bis zum 15. Juli 2017 stattfinden - also von Mittwoch bis Samstag, statt wie gewohnt bis zum Sonntagabend.

Der Grund dafür sei laut den Veranstaltern die organisatorischen Schwierigkeiten an einem Festivalsonntag. Da viele Headliner es bevorzugen würden, am späten Abend oder in der Nacht zu spielen, habe sich das Booking für den Sonntag immer wieder als schwierig erwiesen, da das Festival dann schon um 19:30 enden musste. Im nächsten Jahr sollen die letzten Konzerte des Schweizer Open-Airs deshalb am frühen Sonntagmorgen stattfinden.

Künstler wurden bisher noch keine bestätigt. Im diesem Jahr waren unter anderem AnnenMayKantereit, Caravan Palace, Muse und Paul Kalkbrenner Teil des vielseitigen Line-ups gewesen.

Der Vorverkauf für das Gurtenfestival 2017 startet offiziell am 1. Dezember um 12 Uhr. Ab dann werden die Tickets auf der Webseite des Festivals zum Verkauf stehen. Wie immer werden am Anfang die auf 3000 Karten limitierten "Rock-The-Hill"-Tickets zum Verkauf stehen, die günstiger sind als die regulären 4-Tages-Tickets. Anschließend geht es mit dem regulären Vorverkauf weiter.

Festivals