Green Spots - Videowettbewerb für nachhaltige Events

Könnt ihr klima- und umweltfreundlich feiern und Konzerte besuchen? Dann bekommt ihr 60 Sekunden und noch bis zum 1. September Zeit, das per Video zu beweisen.

Mit eurem kreativen, lustigen und einzigartigen Video zeigt ihr, wie ihr euch umweltfreundliche und nachhaltige Parties, Konzerte und Festivals vorstellt. Was kann man tun, damit nicht so viel Müll herumliegt? Wie kann sich das Gelände nach den Events wieder schneller erholen? Sind Falafel und ortsansässige Produkte das passende Essen dafür? Solche Ideen sind für den Green Spots Videowettbewerb gefragt, die nicht nur Festivals wie das Hurricane, Deichbrand, Area4 oder Highfield für eine gute Sache halten.

Green Spots 2012 - "Trailer"

Einige Videos laufen bereits auf dem Green Spots-Videokanal. eures. Dort beurteilen Internet-Nutzer und eine Jury außerdem, wer gewinnt. Wenn ihr, wie Ingo von den Donots und der Subways-Frontfrau Charlotte Cooper, der Meinung seid, dass Spaß und Umweltbewusstsein zusammen gehören, dann habt ihr bis zum 1. September Zeit, euer maximal 60-sekündiges Video für den Wettbewerb zu drehen. Dabei kommt es nicht auf die technische Umsetzung, sondern vielmehr auf die Idee dahinter an. Danach ladet ihr es einfach auf green-spots.de hoch. Dort findet ihr auch noch weitere Informationen, was ihr bei den Videos genau beachten solltet. Der Wettbewerb ist eine Aktion der Sounds For Nature Foundation und dem Ökostromanbieter NaturWatt, die eure Kreativität mit Preisgeldern von insgesamt € 3.000 belohnen.

Anzeigebild: Jana Mila Lippitz