Festland Music Festival - Auch Künstler waren begeistert

Singer-Songwriter, Indiebands und Sänger belebten vorletztes Wochenende den Waldfestplatz Mayrhofen im Zillertal bei heißen Temperaturen und ausgelassener Stimmung.

Einzigartige, internationale Soul-Stimmen wie Alex Clare, bekannt durch seinen Hit „Too Close“ und Kelvin Jones gaben berührende Konzerte, aber auch Chartstürmer Lemo und Local Heroes, wie die Zillertaler Bands Ciela und Sempre Caoz waren mit dabei. Noch mehr Indierock hatten die Münchener Kytes und Farewell Dear Ghost im Gepäck.

Auch das kulinarische Angebot erfreute sich großer Beliebtheit. Die Foodtrucks „Kochschlitten“ und „Woody‘s“, sowie die Metzgerei Perauer versorgten die Gäste mit qualitativ hochwertigem, regionalen und mal etwas anderen Festival-Imbissen. Außerdem lud die Probierbar die Verkostung verschiedener Craft Biere und eigens kreierten Drinks ein. Die Künstler waren wohl auch von der intimen und unkomplizierten Atmosphäre begeistert und mischten sich sogar selbst unter das Publikum. Das gibt es nur bei einem familiären Festival wie dem Festland Music.

Der Erfolg der diesjährigen Ausgabe gibt den Veranstaltern recht, die ein ruhiges Open Air im kleinen Kreis in der malerischen Alpenkulisse des Waldfestplatzes etablieren wollen. Die Chancen stehen also gut, dass das Festland Music Festival ein fixer Bestandteil des Festivalkalenders werden wird, die Arbeiten für 2018 haben zumindest bereits begonnen.

Schaut euch hier den Aftermovie an:

Festivals