Fest van Cleef

Im Sommer gibts schon genug Top-Festivals. Und zu dieser ganzen Festivalkultur mit Zeltanzünderei, Schlammschlacht und Blankziehen hat das Fest van Cleef sowieso nie so richtig gepasst. Also zieht das Festival zum fünften Festival-Geburtstag deshalb vom Sommer in den Dezember, und dann auch noch von draußen nach drinnen.

Aber keine Angst: so eine eklige Indoor-Veranstaltung, wo man stundenlang in einer ungemütlichen Halle rumhängen muss, und das Bier 4,50€+Pfand kostet, wird das trotzdem nicht. Da sorgt das Label für. Die Van Cleef-Familie ist einfach so groß geworden, auf einer Bühne wird das auch irgendwie alles zu eng und zu stressig. Also, was soll der Geiz? Beim Fest van Cleef 2010 gibt es zwei Bühnen. Eine Hauptbühne, eine Nebenbühne. Aber auf beiden: große Künstler aus dem „GVHC-Dunstkreis“ und dem Gewaber drumherum.

Mit KETTCAR, die die Hauptbühne des Festivals "headlinen" werden, und GISBERT ZU KNYPHAUSEN, der nur zusammen mit seiner Gitarre auftreten wird, sind zwei wirklich gute Acts dabei. Viele weitere Künstler, die genaue Zahl bleibt jetzt noch ein Mysterium, und einiges Drumherum wird in den nächsten Wochen & Monaten angekündigt.

Bei all den Veränderungen, die das Festival dieses Jahr erfährt, bleibt das Wichtigste am Fest van Cleef aber beim Alten: Drei Tage, drei Städte.

Hier die Termine & Austragungsorte für 2010:

Freitag, 10.12.2010 - Berlin, C-Halle Samstag, 11.12.2010 - Mainz, Phönixhalle Sonntag, 12.12.2010 - Bielefeld, Ringlokschuppen

Der Vorverkauf läuft exklusiv unter www.ghvc-shop.de. Für 29,- Euro (zzgl. Gebühren) kann man dort, und wirklich nur dort, wunderschöne, limitierte Hardtickets bestellen.

Die Festivalhomepage für weitere Infos: www.festvancleef.de

Festivals